Häufig gestellte Fragen & Antworten zu GmG

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen rund um Buchung, Bezahlung, Teilnahme und technische Details der Gespräche mit Gopal. Wenn du darüber hinaus Hilfe brauchst, nutze gerne das Kontaktformular und unser Support hilft dir gerne weiter.

Navigation zu den Themen:

Kontakt & Support

  • Gibt es auch einen Support, wo man mir persönlich hilft, wenn ich ein Problem habe?
  • Kann ich auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten jemanden erreichen?
    • Ja, unser Support ist auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Wochenenden, Feiertagen und in der Regel vor und während einer Veranstaltung besetzt. Wir versuchen zeitnah zu antworten.

Tickets

  • Wie bekomme ich ein Gesprächs-Ticket, wenn gerade alle ausgebucht sind?
    • Es gibt immer wieder Zusatzveranstaltungen, in denen du ein Gesprächs-Ticket buchen kannst.
    • Du kannst dich hier für die Erinnerungsfunktion anmelden und bekommst automatisch eine Mail mit neuen Terminen zugesandt.
  • Können Zuschauer-Tickets ausgebucht sein?
    • Nein, Zuschauer-Tickets sind unbegrenzt verfügbar.

Ticketbuchung

  • Wieso erscheint die Fehlermeldung „403 forbidden“, wenn ich die Veranstaltungsseite aufrufe?
    • Bitte schalte dein VPN aus.
  • Bis wann sind Tickets zu einer Veranstaltung buchbar?
    • Du kannst Tickets bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung buchen.
  • Wie geht es weiter, wenn ich ein Ticket in den Warenkorb gelegt habe?
    • Oben im farbigen Feld findest du den Warenkorb. Wenn du ihn anklickst, öffnet sich ein Feld mit dem Button „Weiter“.
    • Zusätzlich wird dir, sobald du ein Ticket in den Warenkorb gelegt hast, ganz unten, am Ende der Seite, der Warenkorb ebenfalls mit dem Button „weiter“ angezeigt.
  • Wieso ist meine Bestellung abgebrochen worden?
    • Um die Bestellung abzuschließen, hast du 12 Minuten Zeit. Danach wird der Vorgang aus Sicherheitsgründen automatisch abgebrochen. Die Zeit wird während des gesamten Bestellprozesses unten angezeigt.
  • Wo finde ich die Datenschutzerklärung und die AGB von Gopal?
    • Nach Eingabe deiner persönlichen Daten werden dir die Links zu der Datenschutzerklärung und den AGB von Gopal angezeigt und du musst ankreuzen, dass du beides gelesen hast und damit einverstanden bist.
  • Kann ich auch teilnehmen, wenn ich noch nicht volljährig bin?
    • Nein, die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Bezahlung

  • Welche Bezahlmethoden gibt es?
    • Paypal (direkt oder später bezahlen)
    • Klarna (Rechnung & Ratenkauf)
    • SEPA Überweisung (online)
    • Sofort Überweisung
    • Mastercard
    • VISA Card
  • Kann ich mit Vorkasse oder analoger Überweisung zahlen?
    • Nein, das ist nicht möglich.
  • Was mache ich, wenn ich über keine der aufgeführten Bezahlmethoden verfüge?
    • Du kannst das Ticket auch von jemand anderem (z.B. Freundin, Partner usw.) bezahlen lassen. Wichtig ist aber, dass du deine persönlichen Angaben, wie Namen, Anschrift usw. eingibst, da du das Ticket nutzt.
  • Wo finde ich meine Rechnung?
    • Deine Rechnung findest du zum Download im MyTicket-Portal direkt bei Ticketpay.
  • Was mache ich, wenn die Bezahlung nicht funktioniert?
    • Wenn deine Kreditkarte nicht funktioniert, du dich nicht bei Paypal einloggen kannst oder der Code von Klarna nicht kommt, wende dich bitte direkt an dein Geldinstitut. Wir haben hier leider keinen Zugriff.

Stornierung & Umbuchung

  • Kann ich ein Ticket stornieren oder auf eine andere Veranstaltung umbuchen?
    • Nein, Tickets sind nicht stornierbar oder umbuchbar (siehe AGB).
  • Bekomme ich nachträglich eine Rückerstattung des Ticketgeldes, wenn ich aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte?
    • Nein, eine Rückerstattung ist nur möglich, wenn ein Fehler eindeutig auf unserer Seite vorliegt und du dadurch nicht teilnehmen konntest.
  • Bekomme ich den Zoom Link zu einer anderen Veranstaltung, wenn ich aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte?
    • Nein, eine Umbuchung auf eine andere Veranstaltung ist nicht möglich.

Zoom-Link zum Login

  • Wo finde ich den Zoom-Link zum Login?
    • Du findest ihn im Bestätigungsfeld direkt auf der Webseite nach der Bestellung und in der Bestätigungsmail von Ticketpay.
  • Kann ich mir die Mail mit dem Zoom-Link auch selbst anfordern, unabhängig vom Support?
    • Ja, klicke dazu die Veranstaltung auf gespraechemitgopal.de an. Oben im farbigen Feld findest du die Option „Hilfe“ (neben dem Warenkorb). Hier kannst du die Mail mit dem Zoom-Link anfordern.
  • Woran kann es liegen, wenn ich die Mail mit dem Link nicht bekomme?
    • Die Mail liegt im Spam-Ordner.
    • Dein E-Mail-Postfach ist voll.
    • Deine bei der Buchung angegebene Mailadresse ist nicht korrekt.
    • Dein Provider blockiert die Mails von Ticketpay.

Teilnahme (allgemein)

  • Muss ich Zoom installieren, um mich einzuloggen?
    • Nein, du kannst dich auch ohne Installation über den Link einloggen. Möglicherweise benötigst du auch die ID, welche du mit dem Link zusammen bekommst.
  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen verkaufen oder verschenken?
    • Nein, Tickets sind aus rechtlichen Gründen nicht übertragbar und können nur von demjenigen genutzt werden, der das Ticket mit seinen persönlichen Angaben gebucht hat.
  • Kann ich auch mit einem Zuschauer-Ticket mit Gopal sprechen?
    • Nein, dafür benötigst du ein Gesprächs-Ticket.
  • Bin ich als Zuschauer für andere Teilnehmer sichtbar oder hörbar?
    • Nein, als Zuschauer bist du weder zu sehen noch zu hören. Du kannst auch die anderen Zuschauer auch nicht sehen oder hören.
  • Können mich die Zuschauer sehen und hören, wenn ich mit Gopal spreche?
    • Ja, wenn du mit Gopal sprichst, bist du sichtbar und hörbar.
  • Kann ich sehen, wie viele Menschen an der Veranstaltung teilnehmen?
    • Ja, du kannst im Zoom sehen, wie viele Zuschauer insgesamt eingeloggt sind und an den Gesprächen teilnehmen.
  • Was muss ich beachten, wenn ich ein Gesprächs-Ticket habe?
    • Mache dich mit Zoom vertraut.
    • Sorge dafür, dass du gut zu sehen und zu hören bist.
    • Du brauchst drei Optionen:
      • Hand heben
      • Kamera einschalten
      • Mikro einschalten
    • Wir empfehlen ein Headset mit Mikrofon.
    • Wenn du ein Gesprächs-Ticket gebucht hast, wird Gopal dich aufrufen und bitten, die Hand im Zoom zu heben, damit er dich sehen kann. Danach nimmt Gopal dich in den Gesprächsraum. Sobald du im Gesprächsraum bist, kannst du deine Kamera und dein Mikro einschalten.
  • Kann ich auch aus öffentlichen Räumen oder im Freien teilnehmen?
    • Nein, aus Datenschutz- und persönlichkeitsrechtlichen Gründen ist eine Teilnahme nicht erlaubt, wenn du in der Öffentlichkeit oder im Freien bist. Eine Teilnahme ist nur von privaten und geschlossenen Räumen möglich.
  • Kann ich andere Menschen einladen, um die Gespräche mit anzuschauen?
    • Ja, wenn du ein Zuschauer-Ticket hast, kannst du gerne andere Menschen zu den Gesprächen einladen. Es gilt, 1 Ticket pro Darstellungsgerät. Du kannst gerne auch Public Viewing Veranstaltungen organisieren.
    • Wenn du ein Gesprächs-Ticket hast, beachte bitte, dass während deines Gesprächs mit Gopal keine anderen Menschen mit im Raum sein dürfen.
  • Werden die Veranstaltungen aufgezeichnet, damit ich sie mir später anschauen kann?
    • Nein, die Gespräche werden nicht aufgezeichnet.
  • Darf ich selbst eine Aufzeichnung machen?
    • Aufzeichnungen, egal in welcher Form, sind verboten.
  • Darf ich andere Teilnehmer nach der Veranstaltung kontaktieren?
    • Nein, eine Kontaktaufnahme zu Teilnehmern ist verboten und es gilt Schweigepflicht gegenüber Dritten.

Wieso ist es sinnvoll, auch als Zuschauer teilzunehmen?

  • Da wir alle das gleiche Problem haben, bzw. es letztlich nur ein Problem gibt (fehlende vollständige Bindung), geht es in JEDER SITZUNG immer um DAS GLEICHE.

  • Da es immer um das gleiche Problem geht, dreht sich JEDE Sitzung auch um DEINE (scheinbar individuelle und spezielle) Situation, bzw. dein Problem.

  • Der Unterschied ist nur, wenn du bei den Sitzungen als ZUSCHAUER dabei bist, dass du dann siehst, wie DEIN Problem aus einer anderen Sicht gesehen wird und andere Ausprägungen hervorgebracht hat. Trotzdem ist die Lösung, die Bearbeitung, letztlich immer die gleiche.

  • Es mag für dich so aussehen, also ob du individuelle Hilfe benötigen würdest und es nicht anders ginge, das stimmst jedoch so nicht. Wenn du WIRKLICH dabei bist, als ZUSCHAUER und dir die Sitzungen anschaust, kommt nach und nach auch etwas in dir in Bewegung. Wenn du regelmäßig als ZUSCHAUER dabei bist, wird in dir nach und nach das Verständnis für deine eigene Situation entstehen und du wirst plötzlich völlig neue Optionen für dein Leben sehen.

  • Falls du selber Therapeut bist, wird durch regelmäßige Teilnahme als ZUSCHAUER automatisch bei dir eine Fähigkeit und Kapazität entstehen auf ähnliche Art und Weise mit Menschen zu arbeiten. Therapeuten, die lange regelmäßig teilnehmen, erleben die Gespräche häufig ähnlich einer wertvollen Trauma-Fortbildung.

  • Mit deiner Teilnahme als Zuschauer unterstützt du meine Arbeit und auch das kollektive Feld, welches sich um gute Beziehungen, Transformation und Bewusstwerdung bemüht.

  • Es geht NICHT um die Lösung deines Problems, sondern darum zu lernen, wie man vollständigen Kontakt herstellt. Und genau das kannst du bei jeder Teilnahme AUCH ALS ZUSCHAUER ein Stück mehr lernen!

Deine Frage war nicht dabei? Nutze einfach das Kontaktformular und teile unserem Support mit, was du dir auf dieser Seite gewünscht hättest.

Du suchst nach einer Möglichkeit, deine Themen offen und ehrlich mitzuteilen und an deinen Herausforderungen mit Gopal zu arbeiten? Buche einfach eine der anstehenden Veranstaltungen und erhalte Unterstützung.